Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Schiffe » U.S.S. Colding - NCC-73678 » Kommunikation




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:53 
Offline
Lieutenant
Lieutenant

Registriert: So 24. Aug 2008, 23:10
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Ehemalige Namen: Valik
Spezies: Vulkanier
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: Wissenschaft
Hallo liebe Mitglieder der Colding.

Ich wollte mal nachfragen wie ihr zur aktuellen Situation steht. Leider kam jetzt schon mehrere Wochen lang keine richtige SIM mehr zustande. Viele bei uns sind inaktiv und manche melden sich ab.
Tatsächlich sieht es derzeit so aus, dass auch nur bei einer Abmeldung ein normales Spielen ohne Unterstützung vom Nachbarschiff nicht gewährleistet ist.

Was sollen wir tun?
Ich schreibe das weil es für die, die jeden Mittwoch auftauchen eine schwierige Situation ist.
Sie opfern ihren Mittwochabend und werden meißtens wieder nach Hause geschickt. Dann bin ich lieber dafür die Colding für eine Zeit auf Eis zu legen bis wir wieder genug Leute habe, damit wir auch mit dem ein oder anderen Ausfall spielen können.

Stay prosper
Valik

_________________
Kommunikationsoffizier
NCC - 74678 USS Colding


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 20:07 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 16:39
Beiträge: 136
Wohnort: Buchbach
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: 1. CONN; 2. Taktik
Wie meinst du das mit die Colding auf Eis legen?
Ist das so gemeint das wir den Mittwoch Termin bis auf weiteres Streiche und dafür alle am Donnerstag Spielen?

_________________
=A=Ens Tom Anderson=A=
1.Navigations Offizier
Pate an der Akademie
U.S.S Colding
NCC - 73678


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: So 13. Nov 2011, 23:02 
Offline
Lieutenant
Lieutenant

Registriert: So 24. Aug 2008, 23:10
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Ehemalige Namen: Valik
Spezies: Vulkanier
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: Wissenschaft
so könnte man das sagen

_________________
Kommunikationsoffizier
NCC - 74678 USS Colding


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 16:21 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
huhu Leute,

dies Überlegung stand schon mal Mittwochs zur Debatte, aber es ist für mich nicht wirklich eine Option wenn dabei einer von der Crew auf der Strecke bleibt weil er Donnerstags nicht kann.
Und so wie das den letzten Mittwoch war fehlt ja so gesehen deine Abmeldung noch immer hier im Forum, denn wie sag ich immer : "Forum"

Gruß Ric

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 16:28 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 16:39
Beiträge: 136
Wohnort: Buchbach
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: 1. CONN; 2. Taktik
Stimmt die Disukusion hatten wir schon öffters!
und wenn man das so macht erreicht man das genaue gegen teil von dem was man erreichen will! den dann muss sich wieder ein Spiler entweder ganz abmelden oder sich langfristig beurlauben lassen!
Der jenige währe ich, den ich hab donnerstags absolut keine Zeit!
Aber wenn man garnichts anderes mehr machen kann dann muss ich mir halt irgend wann überlegen ob ich mich nicht doch beurlauben lasse solange bis wieder genug spiler für beide Schiffe da sind!
Den ich möchte auch nicht das nur weil einer am Donnerstag nicht kann alle anderen nicht zum spielen kommen!

_________________
=A=Ens Tom Anderson=A=
1.Navigations Offizier
Pate an der Akademie
U.S.S Colding
NCC - 73678


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Di 15. Nov 2011, 17:43 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
Wenn ich mich recht entsinne haben wir den Kompromiss schon beim letzten Terminwechsel auf den Mittwoch mitgemacht. Damals hatte es Madin erwischt die ja nicht mehr an den Missionen teilnehmen kann, da sie ja nur Samstag die Zeit hatte und bis jetzt - über 1 Jahr später - hat sich das bei ihr nicht geändert. Außerdem sind wir auch noch weniger geworden, was die Situation noch unangenehmer macht.

Ich denke aber wir sollten einmal beobachten wie sich das Spielverhalten der ganzen Spieler bis zum Jahresende verhält. Das sind jetzt noch 5 bis 6 Wochen und dann ist ja eh Weihnachtspause.

Gruß Ric

P.S. gebt ruhig weiter eure Meinung ab.

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Di 15. Nov 2011, 23:34 
Offline
Lieutenant jg
Lieutenant jg
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:22
Beiträge: 190
Wohnort: Lünen
Geschlecht: männlich
Spezies: Halbklingone
Spielschiff: U.S.S. Foucault
Spielposten: Nav
Ich würde ja gerne öfters mitspielen, aber mein Job lässt das leider nicht zu.
Und nein, nur deswegen werde ich meinen Job nicht hinschmeißen...

Aber ich frage mich, ob nicht Lt. Stevens, damals CO der U.S.S. Ventus, auf der Colding statt der Stardust spielen könnte. Und zwar als CO! Ich denke Scott hätte nix dagegen.
Ein Schiff braucht nun mal einen Captain und den haben wir derzeit nicht.
Und vielleicht haben ja auch ein paar andere von der Stardust Zeit/Lust gelegentlich auf der Colding zu Spielen oder gar zu wechseln.

Andererseits frage ich mich, warum WIR uns darüber Gedanken machen. Meiner Meinung nach ist das Aufgabe des OK.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass dem OK inzwischen alles ******egal ist und hier ruhig alles den Bach runter gehen kann. Wenn die PF dann gestorben ist, hat man wenigstens eine Sorge weniger.



Edit: Zensur eines Kraftausdrucks verschärft.

_________________

Qapla'


Lt. jg. QIStan tlhIlwI' Michael puqloD
1. Nav-Offizier
U.S.S. Foucault =/\= NCC-72387


_________________
DujlIj yIvoq - Vertraue deinen Instinkten (kling. Sprichwort)


Zuletzt geändert von QIStan am Mi 16. Nov 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 15:00 
Offline
Ensign
Ensign

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:41
Beiträge: 140
Geschlecht: weiblich
Spezies: Bajoranerin
Spielschiff: U.S.S. Gryphon
Spielposten: Medical
Hay :)

Habe mich zwar hier lange nicht mehr sehen lassen, aber ich hoffe mal, meine Meinung ist auch willkommen...

Ich würde echt gerne wieder SIMs mitmachen, aber unter der Woche (exklusive Freitag ;)) ist bei mir einfach nicht möglich. Falls sich wieder ein Termin für Freitag/Samstag/Sonntag finden lassen würde wäre ich gerne wieder dabei - natürlich nur, wenn ich noch willkommen bin :)

Liebe Grüße
Madin


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 16:45 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
QIStan hat geschrieben:
Aber ich frage mich, ob nicht Lt. Stevens, damals CO der U.S.S. Ventus, auf der Colding statt der Stardust spielen könnte. Und zwar als CO! Ich denke Scott hätte nix dagegen.
Ein Schiff braucht nun mal einen Captain und den haben wir derzeit nicht.
Und vielleicht haben ja auch ein paar andere von der Stardust Zeit/Lust gelegentlich auf der Colding zu Spielen oder gar zu wechseln.


Stevens hat bereits dies Option demientiert, außerdem hat Scott noch nicht offizell aufgehört, oder lässt du deinen Kollegen ausrichten das du kündigst?
Was die anderen Crewmitglieder der Stardust angeht, so ist das so wie auf der Colding, nicht alle können Mittwochs und wieder würde einen leer ausgehen und das ist das war wir alle nicht wollen.


QIStan hat geschrieben:
Andererseits frage ich mich, warum WIR uns darüber Gedanken machen. Meiner Meinung nach ist das Aufgabe des OK.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass dem OK inzwischen alles Sch***egal ist und hier ruhig alles den Bach runter gehen kann. Wenn die PF dann gestorben ist, hat man wenigstens eine Sorge weniger.


Wer sagt das sich das OK nicht kümmert?
Wer sagt das dem OK alles egal ist?
Wenn ich mich recht entsinne, war letzten Mittwoch das gesamte aktive OK bei der SIM der USS Colding.
Bitte Zügel dich etwas in solchen Aussagen, denn wie du haben auch wir anderen einen Job den wir nicht für unser Hobby opfern. Und wenn wir jetzt anfangen mit dem streiten ist das nicht förderlich für die Gesamtsituation.


Jessica Madin hat geschrieben:
Ich würde echt gerne wieder SIMs mitmachen, aber unter der Woche (exklusive Freitag ;)) ist bei mir einfach nicht möglich. Falls sich wieder ein Termin für Freitag/Samstag/Sonntag finden lassen würde wäre ich gerne wieder dabei - natürlich nur, wenn ich noch willkommen bin :)


Bei uns bist du sicher willkommen, ob das aber mit dem Termin klappt ist halt immer so die Sache.

Gruß Ric

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwierige Situation
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:38 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
Ich möchte das, was McKnight gesagt hat, nur unterstreichen. Insbesondere der Part über mich:

Sollte auf der Colding ein Captainswechsel stattfinden, muss der aktuelle erst sein Kommando ablegen, dies öffentlich im Forum kundtun und dann muss die Crew aus ihrer Mitte einen Captain wählen. Ich gehöre der Crew der Colding nicht an und ich hege derzeit auch kein Interesse an einem Kommando. Ich finde es daher auf persönlicher Ebene äußerst unpassend, Externe ein Kommando anbieten zu wollen, wo doch genügend fähige auf dem Schiff sind.

Ich wollte dies nur noch einmal explizit darlegen.

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Phoenix - Schiffe » U.S.S. Colding - NCC-73678 » Kommunikation


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de