Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Aktuell » Space-News » Diplomatischer Nachrichtendienst




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 14:27 
Offline
Fleetadmiral
Fleetadmiral
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:33
Beiträge: 195
Wohnort: Hennef
Geschlecht: weiblich
Charakter: T'Nel
Ehemaliger Rang: Fleet-Admiral
Ehemalige Namen: Tajoshi; T'Shian
Spezies: Vulkanierin
Grundinformationen zur LIA

IN-time

aktuelle Vertreter der Phoenix-Fleet (VoR-1):
- Botschafterin T'Nel
-- Gesandter Deltaflyer
-- Gesandter Roberts

LIA-Mitglieder:
IDBezeichnungBotschafterStatusBeitritt (nach PF-Zeit)
VoR-0STRPGASaarekaktiv-/-
VoR-1Phoenix-FleetT'Nelaktiv01.07.2371
VoR-2PSTKinkadeaktiv19.07.2371
VoR-3Van Helsing"Redshirt47"im Beitrittsprozess-/-
VoR-4K'EhleyrRemaraktiv22.11.2372


OUT-time

Die LIA ist ein Rollenspiel-Austauschprojekt, an welchem sich die Phoenix-Fleet beteiligt.
Primär dient die LIA dem Austausch zwischen Rollenspielen: Kennenlernen anderer Systeme, Diskussionen über gemeinsame Fragen, ... An diesem Austausch kann sich jedes interessierte Rollenspiel und jede interessierte Person beteiligen
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für Rollenspiele sich an einem IN-game-Austausch zu beteiligen. Hierzu entdeckt jedes Rollenspiel das Subraumphänomen "fixe Gravitonellipse", welches als Knotenpunkt und Verbindugnsstelle zwischen den Rollenspielen dient. Jedes beigetretene Rollenspiel wird eine eine parallele Realität betrachtet und erhält eine fortlaufende Nummer (VoR = Version of Reality).

Nach einem ersten Austausch auf der OUT-game-Ebene seit 2006 trat sie am 1.7.2007 der LIA im Rahmen einer Spezial-SIM bei.

LIA-Forum
LIA-Homepage

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
********* denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 15:44 
Offline
Fleetadmiral
Fleetadmiral
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:33
Beiträge: 195
Wohnort: Hennef
Geschlecht: weiblich
Charakter: T'Nel
Ehemaliger Rang: Fleet-Admiral
Ehemalige Namen: Tajoshi; T'Shian
Spezies: Vulkanierin
Vorgeschichte:

IN-time

Zur Sternzeit 48.497 (01.07.2371) öffente die USS Magellan in rund 1 Lichtjahr Entfernung zur Phoenix-Station (Standort dieser ist das Regulus-System) versehentlich einen Riss, welcher in ein bis dahin unbekanntes Phänomen führte. Durch die starke gravitative Anziehung des Risses wurde das Schiff ins Innere gezogen. Sie setzte einen Notruf ab, auf welchen die USS Solaris reagierte.
Die USS Magellan wurde beim Eintritt in die Anomalie stark beschädigt, trieb jedoch in den ruhigeren zentralen Bereich der Ellipse. Zudem beeinträchtigte die Anomalie die Kommunikation und die Sensoren, Transportererfassung war nur auf kurze Strecken möglich. Ein Schiff, die USS Falcon, näherte sich und nahm Kontakt auf, offenbar Sternenflottenbauweise jedoch unbekannter Klasse (Seagull-Klasse). Der Captain der Falcon bot Unterstützung bei den Reparaturen an.
Die USS Solaris nahm am letzten bekannten Aufenthaltsort der USS Magellan Untersuchungen vor. Sie stellten den vond er Magellan verursachten Riss fest, welcher sich wieder nahezu geschlossen hatte. Nach einer Analyse stand fest, dass der Riss in eine eine im Subraum verbleibende Gravitonellipse führte, und durch intensive EM-Strahlung erweitert werden konnte. Nach einigen Modifikationen an den Schilden flog die USS Solaris ebenfalls in den Riss. Sie erreichte den ruhigen Bereich unbeschädigt und wurde ebenfalls von der USS Falcon kontaktiert.
Die Crews der drei Schiffe stellten aufgrund der Tatsache, dass sie aus unterschiedlichen Jahren stammten und über von einander abweichende Datenbanken hatten verschiedene Vermutungen an. Schließlich bestätigte eine Überprüfung der Quantensignaturen durch die USS Solaris, dass die USS Falcon aus einer anderen Realität stammte. Während die Solaris Reparaturtrupps zur Magellan schickte, begaben sich Vertreter der USS Falcon unter dem Kommando von Captain Fienes an Bord der USS Solaris zur diplomatischen Kontaktaufnahme zwischen den beiden Realitäten.
Captain Fienes teilte mit, dass in seiner Realität ein Riss im Jahr 2378 (dies entspricht dem Jahr 2366) geöffnet wurde. Durch Untersuchungen hatten sie festgestellt, dass es sich bei der Anomalie um eine aufgrund ihrer Ausdehung im Subraum immobilisierte Gravitonellipse handelt, in die aus verschiedenen Realitäten Zugänge geöffnet werden können. Diese Zugänge sind stabil, können jedoch künstlich zum Kollabieren gebracht werden. In Erwartung weiterer Schiffe hatte die andere Realität mit dem Bau einer Relaisstation im Inneren der Ellipse begonnen.
Die Oberkommandos beider Realitäten wurden über die Entdeckung informiert und offizieller Diplomatischer Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis ist die LIA, in der ein diplomatischer Austausch und eine Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Realitäten stattfindet, welche die Ellipse entdecken und sich zur Teilnahme an einem solchen bereiterklären.

Eine Annäherung von Schiffen an den Riss, welcher zur fixen Gravitonellipse führt, sowie das Eintreten in diese ist nur auf ausdrückliche Genehmigung des Oberkommandos gestattet!

OUT-time

Die fixe Graviton-Ellipse bietet die Möglichkeit weitere LIA-SIMs auszuspielen. Da diese SIMs nicht nur die PF-Geschichte beeinflussen sondern auch Wechselwirkungen mit anderen Rollenspielen haben können, ist das Ausspielen einer solchen Mission nur nach Rücksprache mit und Genehmigung durch das Oberkommando gestattet.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
********* denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Phoenix - Aktuell » Space-News » Diplomatischer Nachrichtendienst


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de