Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Schiffe » NPC-Schiffe




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: So 24. Aug 2008, 18:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:35
Beiträge: 185
Geschlecht: männlich
Charakter: Alexei Juvenkova
OK-Aufgabe: Materielles
Spielcharakter: Deltaflyer
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Stardust
Spielposten: Sicherheit
U.S.S. Solaris, NCC-73094
Galaxy-Klasse schwerer Kreuzer, New Galaxy Model




Länge : 614 m
Breite : 467 m
Höhe : 137,5 m
Decks : 42
Masse: 4 500 000 metr. Tonnen

Besatzung: 1012 Personen

normaler Flug: Warp 6
maximale Dauerfluggeschwindigkeit : Warp 9,3
maximal beschränkt: Warp 9,8 für 12 Stunden

11 x Typ X-Phaserbänke
+ 1 Phaserbank auf der Kampfsektion im getrennten Zustand
3 x Typ III-Dauerfeuertorpedostarter mit 250 Photonentorpedos und 50 Quantentorpedos


ungefähre Lebensdauer: 100 Jahre
Generalüberholung: alle 5 Jahre

Shuttles:
1 x Capain's Yacht (Galaxy-Typ),
mehrere Peregrine-Jäger und Danube-Runabouts,
10 x Typ 9a-Frachtshuttles,
10 x Typ 7- und Typ 6-Shuttles,
12 x Typ 18- und Typ 15-Shuttlekapseln,
5 x Workbees,
Rettungskapseln für ca. 2500 Lebewesen

Besonderheiten:
Das Schiff ist in der Lage Rumpf- und Untertassensektion zu trennen. Beide können dann getrennt voneinander operieren. Solides, großräumiges Allzweckschiff. Vorwiegend für Forschungsmissionen, kann aber im Ernstfall für Kampfeinsätze umgerüstet werden. Erweiterte Version einer der stolzesten Schiffsklassen der Sternenflotte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di 10. Apr 2012, 23:27 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
=/\= Beginn des Eintrags =/\=


Sternzeit: 21024011,7200

Nachdem die Routinewartungen in der Utopia Planitia Werft abgeschlossen wurden, befindet sich die USS Solaris derzeit auf einer Versorgungsmission im Beta-Ursae-Sektorblock. Im nahegelegenen Rolor-Nebel befindet sich eine kaum bekannte warpfähige Spezies, die mit einer medizinischen Pandemie zu kämpfen hat. Da die eigenen Ressourcen zur Bekämpfung nicht ausreichen, wurde die sonst selbstgewählte Isolation aufgehoben und ein Hilfeersuchen an die Föderation gerichtet. Da wir als einziges Schiff in diesem Raumsektor über die nötigen Kapazitäten verfügen, wurden wir beauftragt, die benötigten Hilfsgüter dorthin zu bringen.
Unser derzeitiger Kurs führt uns nach Bajor, wo wir die restlichen Güter an Bord nehmen werden. Zusätzlich wird uns ein neuer Erster Offizier überstellt werden, nachdem Commander Seamus McWarek das Kommando über den Betreka-Außenposten übernommen hat. Es wird mein erster andorianischer Offizier sein, doch seiner Akte zufolge gehört er zu den besten seines Jahrgangs. Ich bin sehr gespannt.

Gez. Captain Janice Rand


=/\= Ende des Eintrags =/\=

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Phoenix - Schiffe » NPC-Schiffe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de