Phoenix-Fleet - Forum
http://forum.phoenix-fleet.de/

Abschied zum 31.07.2013
http://forum.phoenix-fleet.de/viewtopic.php?f=4&t=2014
Seite 1 von 1

Autor:  Mata-Iko_Hakata [ Do 4. Jul 2013, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Abschied zum 31.07.2013

Hallo Leute,

wie ich es einigen schon angekündigt habe, hier nun die Ankündigung meines Abschieds, zum Jahrestag des neuen Oberkommandos.

Ich werde nur noch bis zum 31.07.2013 in der Phoenix-Fleet mitspielen. Sicher ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen, immer wieder habe ich sie aufgeschoben. Doch jetzt hatte ich das Gefühl, das ein weiteres aufschieben das unausweichliche nur herauszögert.

Vor über einen Jahr hatten sich einige in der Phoenix-Fleet gekümmert um das laufende Spiel weiterzuführen. Ein erster Versuch dem alten Oberkommando zu helfen wurde nicht angenommen und so kümmerte man sich nach einem neuen Platz zum spielen. Schnell hatten sich auch ein paar Plätze gefunden, doch als wir alle schon in der Tür standen, kam die Einsicht von hinten. Alle sahen dies als ein gutes Zeichen - ich nicht - und so blieben wir alle und bildeten ein neues Oberkommando, welches nun die geschicke der Phoenix-Fleet auch die nächste Ebene bringen sollte.

Der Anfang war gemacht und so ging wir alle Vorran. Das Oberkommando steckte seinen Weg ab, begann ihn zu gehen und blickte teilweise immer wieder zurück ...
Bis dahin war alles noch mit einer Diskussion zu klären. Doch in dem Moment, wo Teile des neuen Oberkommandos immer wieder ohne Abmeldung verschwanden, begann der Zerfall. Stevens war stehts nur über E-Mail zu erreichen und da regiert er nicht mehr. Scott ist über Skype erreichbar, doch wenn man ihn braucht nie da. Seit Jahresbeginn sind beide nur sporadisch da, seit einem Monat beide wieder einmal vom Erdboden verschluckt und ich würde gerne Handeln, den einen unehrenhaft entlassen den einen degradieren.
Aber da es Personen gibt, die dadurch wohl die Lust am Spiel verlieren, muss ich sagen : Ich verliere die Lust am Spiel, wenn meine Mitspieler einfach nicht erscheinen.

Ausgehend davon, dass sich die Situation auch in nächster Zeit nicht ändern wird, muss ich für mich Konsequenzen ziehen.

LG Volker

P.S. Ich kümmere mich eben um einem Wechsel von euch in ein anders Rollenspiel und werde euch Montag bzw. Mittwoch darüber informieren. Sollten zwischendurch Fragen sein, schreibt mir eine E-Mail, schreibt mir eine PM hier im Forum, schreibt mich im Skype an oder wie ihr mich sonst noch kontakten könnte.

Autor:  Fenchurch [ Mi 31. Jul 2013, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschied zum 31.07.2013

Da ich bisher noch nicht so recht passende Worte gefunden habe, ein eher kurzer Beitrag, der versuchen soll, meine Gedanken zum Ende der PF darzustellen:

Mir wird "mein" Rollenspiel fehlen :(



Und an alle Mitspieler (die zu letzt aktiven aber auch die vielen ehemaligen und inaktiven Spieler):
Es war eine Freude mit euch zu spielen. Und frei nach einem berühmten Vulkanier: "Spielt lang und in Frieden" (in euren neuen Rollenspielen).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/