Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Aktuell » Ankündigungen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:35
Beiträge: 185
Geschlecht: männlich
Charakter: Alexei Juvenkova
OK-Aufgabe: Materielles
Spielcharakter: Deltaflyer
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Stardust
Spielposten: Sicherheit
Ich möchte es kurz machen:

In den letzen Monaten ist vieles schief gelaufen und daran trägt vorallem das aktuelle OK die Schuld.
Wir finden wegen unserem Beruf, unseren Familien leider einfach keine Zeit, uns noch so um die Phoenix-Fleet zu kümmern, wie wir es gerne tun würden.

Daher werden Rob und ich von unserem Amt im Oberkommando zurücktreten und Platz für Personen machen, denen genauso viel wie uns an der Flotte liegt, die aber zusätzlich auch die Zeit haben, sich um sie zu kümmern.

In den nächsten Tagen wird es Umfragen zum neuen OK und zu anderen Themen geben, die verändert werden sollen.

Rob und mir ist dieser Schritt wirklich schwer gefallen, wir hätten ihn aber wohl schon früher durchführen sollen.
Wir werden weiterhin hier herumschwirren, sind also nicht ganz aus der Welt.

_________________
Gibt es ein Leben nach dem Disconnect?
Deltaflyer


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jun 2012, 03:31 
Offline
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 21:42
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch-Vulkanier
Spielschiff: USS Colding
Spielposten: Ingenieur
Hi,
ihr habt glaube ich hauptsächlich einen guten Job gemacht. Andernfalls würde ich nicht hier im PHOENIX-FLEET Forum schreiben, sondern längst in einem der ISF oder so. Dass die Familie vor einem [ich hoffe das stört niemanden] Spiel Vorrang hat, ist klar. Den einzigsten Fehler, den ich bei euch sehe, hast du bereits eingeräumt:
Deltaflyer hat geschrieben:
(...), wir hätten ihn aber wohl schon früher durchführen sollen.

Viel Glück im weiteren Leben und ich hoffe, dass ihr irgendwann wieder die Zeit hierfür findet.
Mark

_________________
Phoenix-Werbung; Colding-Intro


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jun 2012, 06:06 
Offline
Lieutenant
Lieutenant

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:53
Beiträge: 345
Wohnort: Stadtroda
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: Taktik, Sicherheit
die Entscheidung ist sicher eine schwere, aber eine notwendige...

danke für euren Einsatz all die Jahre!!! :richtig:

_________________
taktischer Offizier und stellvertretender Sicherheitsoffizier Lieutenant Jack M. Yahonor

:com:Stationiert auf der Colding :com:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jun 2012, 06:15 
Offline
Lieutenant jg
Lieutenant jg
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:22
Beiträge: 190
Wohnort: Lünen
Geschlecht: männlich
Spezies: Halbklingone
Spielschiff: U.S.S. Foucault
Spielposten: Nav
Als erstes einmal freue ich mich, dass gestern Abend endlich das zustande gekommen ist, was ich mir schon lange gewünscht habe: Ein Gespräch zwischen dem OK und den Spielern (zumindest einem Großteil davon), auch wenn es anfangs einige technische Probleme gab.

Weiter freue ich mich, dass die Phoenix Fleet doch nicht untergeht. Im Geiste habe ich die Colding schon bei der ISF gesehen.
Für die Beteiligten wäre ein Wechsel zur ISF vielleicht das einfachste gewesen, da diese m.E. ein sehr gut ausgearbeitetes Konzept und eine ebenso gut ausgearbeitete Homepage haben.

Allerdings hat das (alte) OK nun erkannt wie ernst die Lage ist und war zum Glück bereit loszulassen und zurückzutreten, auch wenn die Entscheidung zu diesem Schritt bestimmt nicht leicht gefallen ist, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Es wäre schade, wenn nun auch die letzten noch aktiven Spieler gegangen und die Phoenix Fleet damit gestorben wäre, nur weil das OK aufgrund seiner Verpflichtungen im RL nicht intensiv genug um das RS kümmern kann bzw. konnte.

Ich denke, das war auch der Grund dafür, dass T'Nel im TS aufgetaucht ist und (mit) nach einer Lösung gesucht hat, wie man die PF noch retten kann, obwohl sie sich zurückgezogen hatte.
Daran kann man erkennen, wie wichtig ihr als Gründerin/Mitgründerin die PF immernoch ist.

Ein neues OK wurde vorgeschlagen und momentan läuft noch die Abstimmung, ob das neue OK von den Spielern so akzeptiert wird, wovon ich ausgehe.

Meines Erachtens ist das alte OK jetzt lediglich noch in der Pflicht dem neuen OK die Rechte für den Zugriff auf Homepage, Datenbanken und Forum einzuräumen.

Und dann sind wir gefragt!

Ich habe keine Bedenken, dass das neue OK in der Lage sein wird die PF zu leiten.
Allerdings sind Aktualisierungen an der Homepage und am mIRC/Phoenix-Script nötig und abhängig vom Aufbau der Homepage, unseren Wünschen in Bezug auf deren Gestaltung, Inhalt und Funktionen, wird es evt. einfacher sein eine komplett neue Homepage zu bauen, als die alte zu überarbeiten.
Ich denke, das wäre dann eine Aufgabe, die dem OK allein nicht zugemutet werden sollte, es sei denn wir akzeptieren, dass das u.U. recht lange dauern kann.
Ich denke, bei einem solchen Großprojekt sollte sich jedes Mitglied beteiligen, welches die Möglichkeiten hat sich einzubringen.

So, aber nun genug davon.


An dieser Stelle erst einmal Danke an das alte OK für eure langjährige Leitung der Phoneix Fleet.

Weiterhin Danke an das aktuell vorgeschlagene OK, dass ihr euch bereit erklärt habt die Leitung der Phoenix Fleet zu übernehmen.
Ich hoffe auf gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen euch und den Spielern.


Allerdings habe ich hier noch eine Frage an Delta und Roberts/Sirak:
Ihr seid ja nun aus zeitlichen Gründen von euren OK-Posten zurückgetreten...
Wie sieht es denn mit den Spielterminen aus?
Werdet ihr regelmäßig daran teilnehmen, oder wollt ihr aufgrund des Zeitmangels in den eingeschränkten Dienst?

_________________

Qapla'


Lt. jg. QIStan tlhIlwI' Michael puqloD
1. Nav-Offizier
U.S.S. Foucault =/\= NCC-72387


_________________
DujlIj yIvoq - Vertraue deinen Instinkten (kling. Sprichwort)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jun 2012, 07:12 
Offline
Ensign
Ensign

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:34
Beiträge: 234
Geschlecht: männlich
Charakter: Roberts
Ehemaliger Rang: Vice-Admiral
Spielcharakter: Fenchurch
Ehemalige Namen: Sirak
Spezies: Trill
Spielschiff: U.S.S. Solaris-A
Spielposten: Taktik
So, noch ein paar Worte von mir:

Ich kann mich da Deltaflyer eigentlich nur anschließen. In den letzten Jahren haben sich viele Dinge geändert (Beruf bzw. Arbeitssituation, persönliche Situation etc.), die dazu geführt haben, dass das OK in seiner noch jetzigen Zusammensetzung nicht mehr die Zeit hat, die zur Führung einer Flotte nötig ist. Sicherlich hat das Erkennen dieses Umstandes und das Loslassen für einen Wechsel zu lange gedauert, da die PF irgendwie immer unser Ding/"Baby" war, von dem wir nur schwer loslassen können. Doch auch so wie sich die berufliche und persönliche Situation innerhalb der letzten 9 Jahren seit der Gründung der PF verändert hat, so muss es zu einem gewissen Zeitpunkt auch zu einem Wechsel im OK (und zu einer Art "Neu-Gründung") kommen, um zukunftsfähig zu bleiben. Ich denke mit dem vorgeschlagenen neuen OK ist die PF in sehr guten Händen und kann in die Zukunft für hoffentlich viele weitere Jahre gehen.
Darüber hinaus werden wir wie Deltaflyer es schon gesagt haben, auch immer noch hier herumschwirren, die Übergabe (Forum, Datenbank etc.) durchführen und euch natürlich auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Wie es mit meinen Charakteren weitergeht, da muss ich erstmal noch ein paar Tage drüber nachdenken (vielleicht hat Roberts ja genug vom Papierkrieg/Kommando und will nochmal an das Steuer eines Schiffes *fg*).


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jun 2012, 17:31 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
Lieber Delta, lieber Rob, liebe alle,


es gehört nicht nur zum guten Ton, die Arbeit des scheidenden Oberkommandos zu loben und ihm für die geleistete Arbeit zu danken. Über das, was kommt wird an anderer Stelle noch ausreichend Raum und Zeit sein zu diskutieren, daher gelten meine Worte an dieser Stelle nur dem Oberkommando.

Ich habe in den letzten 7 Jahren mit Unterbrechung viele schöne Stunden und Abende verbracht, für die ich euch (und natürlich den anderen MitspielerInnen ;-) ) danken möchte. Dass dies möglich war lag an euer aller - damit meine ich auch Neli und Aco - stillschweigenden (Hintergrund-) Arbeit. Das sollte man nicht unterschätzen.

Ich verstehe, dass ihr für diesen Abgabeschritt lange gebraucht und gehadert habt. Umso mehr respektiere ich euren Schritt in der Erkenntnis eurer nicht mehr ausreichenden Zeit für die Leitung dieses RS nun zurückzutreten und einem zukünftigen, neuen Oberkommando Platz zu machen. Die Metapher des "eigenen Babys" trifft es ganz gut und auch wenn dieses "Baby" eueres ist, so haben wir denke ich, mittlerweile alle dieses Baby adoptiert.

Mit der mehrheitlichen Entscheidung die PF nicht zu verlassen, sondern einen "Neustart" unter neuer Führung zu machen, haben wir deutlich gemacht, dass auch wir dieses Baby nicht den Bach runtergehen lassen wollen, sondern im Gegenteil es weiterzuführen. Ob uns dies gelingt, liegt an uns allen.

Ich hoffe, wir alle werden euch in der ein oder anderen Form weiterhin hier sehen - denn ihr bleibt ein Teil dieser Flotte.

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: So 1. Jul 2012, 14:55 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
Huhu,

ich möchte jetzt nur kurz eine kleinen Zusatz zu diesem Thema geben.

Meine ersten Vermutungen haben sich schon in einem Punkt bestätigt, nur weil wir von keine Daten löschen sprechen, heißt das nicht das dies auch gemacht wird. :-(

Sinn eines Bleibens war es, auf etwas Bestehendes aufzubauen. Dazu gehört auch von den Erfahrungen der Vorgänger zu provitieren. :?:

Grüße Ric

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: So 1. Jul 2012, 16:44 
Offline
Ensign
Ensign

Registriert: So 10. Aug 2008, 11:34
Beiträge: 234
Geschlecht: männlich
Charakter: Roberts
Ehemaliger Rang: Vice-Admiral
Spielcharakter: Fenchurch
Ehemalige Namen: Sirak
Spezies: Trill
Spielschiff: U.S.S. Solaris-A
Spielposten: Taktik
Ein Kommentar dazu:

1.) Im Akademieforum wurde nur aufgeräumt, d.h. nichts gelöscht was euch hilfreich sein könnte.

2.) Das interne OK-Forum dagegen wurde aus dem Grund aufgeräumt, da dort zu einem großen Teil, wie der Name schon sagt, Interna besprochen wurden. Aber auch diese Dinge sind meines Wissens nicht komplett gelöscht, da es ein Backup gibt.

Wenn es so rubergekommen sein sollte, dass wir euch hilfreiche Forenthemen enthalten wollen, kann ich euch versichern, dass dies nicht unsere Absicht war. Wir wollen euch viel mehr ein aufgeräumtes Forum übergeben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:52 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
1) Archiv (hatte ich auch am Mittwoch gesagt).

2) Archiv und wenn Ihr denke das wir dann über das sprechen was dort drinne steht, fühle ich mich erneut bestätigt. Das hat, egal was das ehemailge OK sagt, einen bitteren Nachgeschmack.

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wechsel steht an
 Beitrag Verfasst: Do 19. Jul 2012, 20:49 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 16:01
Beiträge: 296
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Rhon
Ehemalige Namen: SolCoSys
Spezies: Androide
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich auch kurz und seit langem mal wieder melden.

Schade ist es natürlich, dass jetzt auch der restliche Teil des "alten" Oberkommandos zurücktreten musste. Aber 'that's life'. Kenne die Gründe ja auch eigener Erfahrung. Um so mehr freut es mich aber, dass sie das aus freien Schritten machen und vor allem die Flotte in fähige Hände übergeben. Was mich aber noch mehr freut, ist die Tatsache, dass die Flotte noch existiert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht eine eine längere Existenz mehr dran geglaubt habe. Aber durch einige offenbar sehr engagierte Leute ists doch möglich wie es scheint.

Also wünsche ich hiermit dem neuen Oberkommando viel Erfolg und gutes Gelingen sowie allen Mitspielern weiterhin viel Spaß in der Flotte.

Viele Grüße,
Aco

_________________
=A= Admiral A.D. AcoSys =A=
=A= Captain A.D. Rhon, U.S.S. Stardust =A=
=A= (Cdr.) A.D. SolCoSys, U.S.S. Solaris =A=

Press any key to continue ... Bild


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Phoenix - Aktuell » Ankündigungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de