Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Freizeit » Lets talk about Star Trek




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternenkarte
 Beitrag Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:28 
Offline
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 21:42
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch-Vulkanier
Spielschiff: USS Colding
Spielposten: Ingenieur
Hallo,
irgendwas stimmt an dieser Sternenkarte nicht:
http://pf.hwprog.org/db/images/5/50/Sternenkarte.jpg
In DS9 wird andauernd angedeutet, dass das klingonische Reich neben der cardassianischen Union ist.
Wie könnten die Klingonen sonst Nachschub nach Cardassia bringen, wenn die Föderation sie "nicht durchlässt"?
Der kürzeste Weg ist von Sherman über SB 47 nach Setlik.
Oder bin ich vollkommen durcheinander?
Mark

_________________
Phoenix-Werbung; Colding-Intro


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenkarte
 Beitrag Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 10:27 
Offline
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 23:12
Beiträge: 333
Geschlecht: männlich
Charakter: Andrew_Stark
OK-Aufgabe: HP, Tech-Leitung
Spielcharakter: Scott
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Kommandant
Nicht alles was in DS9 erklärt wird ist ganz korrekt aber in welcher Serie war das schon so ,...bsp Voyager *huuuuuust*

Nein also die Karte ist in sofern, in der Gebietsaufteilung Korrekt. Kannst du mir eine Folge von DS9 sagen dann schaue ich mir das auch mal an was die da sagen ^^

_________________
Kirk: "Das wird sicher ein Spaß"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenkarte
 Beitrag Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 10:40 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
Jetzt ist der Weltraum natürlich 3D und diese Karte 2D. Ich finde keine Karte, wo man eine direkte Verbindung von Cardassianern zu den Klingonen sieht. Ich halte daher die Karte schon für richtig, wir wissen lediglich z.B. nicht was weiter im "Süden" ist, wie dort der Raum aufgeteilt ist.

Zumal kann es auch einfach sein, dass bei einem solch riesigen Bereich, die Klingonen einfach ihre Schiffe getarnt durchschicken. Ein so riesiges Gebiet zu überwachen und auch zu verteidigen ist nahezu unmöglich.

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenkarte
 Beitrag Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 13:34 
Offline
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 23:12
Beiträge: 333
Geschlecht: männlich
Charakter: Andrew_Stark
OK-Aufgabe: HP, Tech-Leitung
Spielcharakter: Scott
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Kommandant
Tom_Stevens hat geschrieben:
Jetzt ist der Weltraum natürlich 3D und diese Karte 2D. Ich finde keine Karte, wo man eine direkte Verbindung von Cardassianern zu den Klingonen sieht. Ich halte daher die Karte schon für richtig, wir wissen lediglich z.B. nicht was weiter im "Süden" ist, wie dort der Raum aufgeteilt ist.

Zumal kann es auch einfach sein, dass bei einem solch riesigen Bereich, die Klingonen einfach ihre Schiffe getarnt durchschicken. Ein so riesiges Gebiet zu überwachen und auch zu verteidigen ist nahezu unmöglich.


stell es dir ungefähr so vor
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb2 ... is.svg.png

_________________
Kirk: "Das wird sicher ein Spaß"


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Phoenix - Freizeit » Lets talk about Star Trek


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de