Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Phoenix - Freizeit » Lets talk about Star Trek




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsinnige Folgen
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:06 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
Es ist vermutlich ein recht weites Feld, aber mich würde interessieren, was für euch eine unsinnige Folge - sei es TOS, TNG, DS9, VOY oder ENT - ist.

Beim gestrigen Schauen von TNG "Die jungen Greise" geht es ja darum, dass die Kinder der Forschungsstation durch ihr Immunsystem bei normalen Menschen die Alterung extrem beschleunigen. Die Besatzung der USS Lantree ist daraufhin gestorben und Picard lässt das Schiff unter Quarantäne stellen bzw. später zerstören.

Die Zerstörung hat mich schon gewundert, denn die im Schiff vorhandenen Antikörper der Kinder könnten doch einfach "rausgesaugt" werden, sozusagen durch Entlüftung. Jede Zelle, Virus, Bakterium wäre doch dann hinüber.

Die USS Lantree ist jetzt zwar nur ein Schiff der Miranda-Klasse, aber auch deren Bau ist nicht kostenlos und man könnte das Schiff sicherlich gebrauchen.

Ich jedenfalls kann die Zerstörung nicht nachvollziehen - wenngleich es natürlich spannender aussieht als der Reinigungstrupp. :-)

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsinnige Folgen
 Beitrag Verfasst: Do 8. Sep 2011, 08:46 
Offline
Offizier AD
Offizier AD
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:06
Beiträge: 387
Geschlecht: männlich
Spielcharakter: Eric McKnight
Ehemalige Namen: Mata-Iko Hakata
Spezies: Mensch
Spielschiff: U.S.S. Colding
Spielposten: CO
Oh ja TNG hat in den ersten beiden Staffeln so viele Unsinnige, die einem teilweise erst im Zusammenhang mit anderen Episoden einen tieferen Sinn ergeben. Dazu muss man aber auch sagen, das die zusammenhängenden Episoden nicht hintereinander sind.

Ric

_________________
Commander Eric McKnight
Kommandierender Offizier der U.S.S. Colding - NCC-73678
Pate an der Akademie der Phoenix-Fleet


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsinnige Folgen
 Beitrag Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:50 
Offline
Lt Commander
Lt Commander

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter: Salvek
Spielcharakter: Stevens
Spezies: Mensch - Betazoid
Spielschiff: U.S.S. Solaris
Spielposten: Wissenschaft
Gut, die Sinnkonstruktion durch die Zusammenhänge ist ja ok. Es hat ja dann einen Sinn - aber mir geht es vor allem um Folgen bzw. Elemente aus Folgen, die auch im Zusammenhang mit anderen Folgen keinen Sinn haben.

Ich finde, dass diese Folge auch im Zusammenhang mit anderen Folgen keinen Sinn macht.

_________________
Lieutnant-Commander Stevens - U.S.S. Solaris - Wissenschaft
ehemaliger Kommandant U.S.S. Berlin
ehemaliger Kommandant U.S.S. Ventus


OK-Charakter: Salvek


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Phoenix - Freizeit » Lets talk about Star Trek


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de